Drucken

Moritz Fitz Platz 389 Doublettes, d.h. 178 Spielerinnen und Spieler freuten sich, dass es nach drei Jahren endlich wieder einmal möglich war, sich zu einem Schloßgartenturnier in Dieburg zu treffen. Die einmalige Atmosphäre in unserem historischen Schloßgarten zieht neben Boulisten aus Hessen, auch solche aus den angrenzenden Bundesländern an. Nicht nur aus Bornheim (15), Dreieichenhain (11), Rüsselsheim (10) oder von der Tromm (10) kamen die Lizenspielerinnen und -spieler, sondern auch aus Bayern (32), Baden-Württemberg (15) und dem Saarland (2). Das Doublette mit der weitesten Anreise landete am Ende gar auf dem Treppchen. Ulrich Moritz (Münchner Kugelwurf Union) und Mark-Oliver Fitz (Ratisbonne Regensburg) freuten sich über einen dritten Platz im A-Turnier. Immerhin war es, als sie die Heimreise antraten noch hell. Sehr spät war es allerdings, als das letzte Spiel des Tages zu Ende ging. Dort landeten ebenfalls zwei weitgereiste Bayern. Nils Ortlieb und Johannes Held vom TV Fürth konnten nach über 13 Stunden Pétanque als Sieger des C-Turniers die über zweistündige Heimreise antreten.

Finalisten2Insgesamt setzte sich die hessische Übermacht - 129 Spieler kamen aus unserem Bundesland - dann gegen 23 Uhr doch durch, als Friedrich und Pascal Sittmann (weiße T-Shirts) vom 1. FPC Frankfurt ihr Spiel gegen die Zweitplatzierten Gilbert Pederzolli (blaue Jacke) sowie René Phillipps (schwarze Jacke) vom 1.Pétanque Club Viernheim gewinnen konnten. Die beiden weiteren Drittplatzierten im A-Turnier waren die Titelverteidiger Peter Weise (Wiesbaden) und Paul Bonifer aus unserem Verein. Auch dies ist wieder eine hervorragende Leistung unseres Nachwuchsspielers.

 

 

Hier eine Übersicht über die vorderen Plätze in den verschiedenen Turnierkategorien:

Platzierung    Spieler/in 1 Verein1 Spieler/in 2 Verein2
A1 Pascal Sittmann 1. FPC Frankfurt Friedrich Sittmann 1. FPC Frankfurt 
A2 René Philipps 1.PC Viernheim Gilbert Pederzolli 1.PC Viernheim
A3 Ulrich Moritz Münchner Kugelwurf Union Mark-Oliver  Fitz Regensburg Ratisbonne
A3 Peter Weise Wiesbaden Paul Bonifer Dieburg
A5 Fabrice Denoce 1. PC Wächtersbach  Anna Neubauer 1. PC Wächtersbach 
A5 Muriel Hess PC Horb Marco Kowalski 1.PC Viernheim
A5 Martin Leinweber Lahnboule Heuchelheim Michael Groth 1.PC Petterweil
A5 Fabian Vonberg BC Stuttgart Steffen Kleemann 1.PC Viernheim
B1 Marco Bischoff Niedernberg Cau van Tran Niedernberg
B2 Sylvia Rugar DJK Eintracht Steinheim Jörg Born DJK Eintracht Steinheim
B3 Marco Staudt Bornheim Boules e.V.  Jörn Krause Bornheim Boules e.V. 
B3 Gernold Strobl 1.PC Petterweil Andrea Fenchel 1.PC Petterweil
C1 Nils Ortlieb TV Fürth Johannes Held TV Fürth
C2 Stephan Walter TG Winkel 1846 eV.  Eva-Maria Willkop TG Winkel 1846 eV. 
C3 Sabine Wagener TV Dreieichenhain   Holger Gimbel TV Dreieichenhain  
C3 Hans Noak Boulodromedare Fulda Jens-Christian Bruesch Boulodromedare Fulda
D1 Fabienne Dannegger Bruchköbel Hans-Martin Dannegger Ostheim
D2 Jens Heeren Bischemer BouliGäns’ e.V.  Christoph Bühler Bornheim Boules